Wissenschaftler identifizieren Coronavirus-Stamm in Zypern – „Deltacron“, der Delta und Omicron mischt

Wissenschaftler in Zypern haben 25 Fälle eines Stammes des Coronavirus gefunden, von dem sie sagen, dass er Elemente der Delta- und Omicron-Varianten kombiniert und ihn „ Deltacron “ nennt , wobei ein hoher Anteil der Variante bei Patienten gefunden wurde, die wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ein beteiligter Professor bei der Identifizierung des neuen Stammes sagte Samstag.

Menschen am Larnaca International Airport in Zypern (Foto von CHRISTINA ASSI/AFP via Getty Images)

WICHTIGE FAKTEN

  • Die Entdeckung wurde von Leondios Kostrikis , Professor für Biowissenschaften an der Universität Zypern und Leiter des Labors für Biotechnologie und Molekulare Virologie , und seinem Team gemacht, berichtete Bloomberg .
  • Der neue Stamm hat laut Bloomberg „Omicron-ähnliche genetische Signaturen innerhalb der Delta-Genome“ .
  • Deltacron-Fälle wurden laut  Cyprus Mail ,  einer lokalen englischen Tageszeitung , in 25 in Zypern entnommenen Proben gefunden, von denen 11 von Patienten stammten, die mit Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und 14 aus der allgemeinen Öffentlichkeit .

Die Analyse zeigt, dass Deltacron häufiger bei Patienten gefunden wird, die mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, als bei Patienten mit Covid -19 , die nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sagte Kostrikis .

Es ist „durchaus möglich“, dass der neue Stamm nirgendwo anders gefunden wurde, und die Sequenzen der Fälle wurden an GISAID gesendet , eine in Deutschland ansässige internationale Datenbank, die die Entwicklungen des Coronavirus verfolgt, berichtete die  Cyprus Mail  .

Australiens letzter Null-CovidHoldout bricht Pläne zur Wiedereröffnung der Grenze ab, während Omicron im ganzen Land ansteigt

SCHLÜSSELHINTERGRUND

Im Dezember 2021 teilte Paul Burton, Chief Medical Officer von Moderna, dem britischen Unterhaus mit, dass die Koexistenz von Delta und Omicron die Chancen auf eine neue Variante erhöht, da sie Gene tauschen, berichtete die Daily Mail. Laut der  New York Times ist eine solche Rekombination bei Coronaviren üblich Mehrere Studien deuten darauf hin, dass eine Rekombination dazu führen könnte, dass sich das Virus auf „gefährliche Weise“ verändert , Forschern aber dabei helfen könnte, Medikamente zur Behandlung des Virus zu entwickeln .